Referenzen

German Published Photographer

LARPzeit  (mehrere Cover)
bonn gesund  (Cover)
    sowie diverse
Fotoveröffentlichungen in Zeitungen &  Zeitschriften

Auftragsarbeiten

Deutscher Presserat
Engel & Völkers Commercial Bonn Immobilien
Profitlich & Co. Immobilien KG – We love the Built Environment
Sportwagen Jürgen Beckers
Coverband „just for fun“
GoGo-Agentur „Life 4 Dance“
Weinelfe, Bergisch-Gladbach
MAZINE, Mülheim an der Ruhr
BRYAN JONES (Musik-Duo)
Betty Partyqueen (Sängerin)
Mona Morena (Sängerin)
DATAGROUP BGS GmbH
Studio für Personal Training, Hürth
TX Logistik AG
HiQ Projects GmbH
High Energy, Euskirchen (6-facher Deutscher Meister im karnevalistischen Showtanz)
Dilledöppchen, LiKüRa (Bonn)
Hovener Jungkarnevalisten, Zülpich
LiKüRa-Prinzessin Mareike I.
„Photographer’s Assistent“ für Fashion-Fotografin Kirstin Knufmann photography
„Photographer’s Assistent“ für Designer & Stylist Dominik Laux

viele Hochzeiten
etliche Kommunionen
mehrere Abi-Bälle

    sowie

viele, viele, viele persönliche Auftragsarbeiten

Bewertungen von Models (model-kartei.de)

Miss G.
Lieber Ralf, danke für das tolle Shooting. Ich habe mich sehr gut bei dir vor der Kamera gefühlt und wir hatten sehr viel Spaß. Das Ergebnis ist einfach klasse. Ich freue mich auf weitere Arbeiten mit dir.

Model Redvelvet
Wow!! Das nenne ich mal Shootingtour !! Absolute Weltklasse. Es hat so viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sprechen für sich. Ralf weiß ganz genau wie er das Model perfekt ins Szene setzt. Traumhafte Ergebnisse einer Traumhaften Tour!!!!! Ralf, mit dir ist es einfach spaßig und professionel zu gleich! Genau so wie ein Shooting sein muss !!!!

K-KAY
Hallo Ralf, trotz etwas stressigem Tag, war unser erstes gemeinsames Projekt klasse. Deine Ideen haben mir sehr gefallen & du bist super unkompliziert. Ich würde mich über weitere Zusammenarbeit freuen. Liebe Grüße KAY

Model Redvelvet
Das Shooting war der Hammer! Trotz eisigster Kälte hatte ich mega Spaß, habe viel gelacht und bin freudig mit tollen Ergebnissen heim gefahren. Ralf ist ein lieber, feinfühliger und professioneller Fotograf, bei dem man sich nur wohl fühlen kann! 🙂 Die Ergebnisse sprechen für sich!!! IMMER WIEDER GERNE !!

Janet.M  (Model & Fotografin)
Lieber Ralf ,
unser 2. Shooting …….
Es war wieder Mega cool ……
Hat riesig Spaß gemacht u ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt :)))))
Herzliche Grüße
Janet

Pegasine
Hallo lieber Ralf,
ich möchte mich für ein super schönes Shooting mit Dir bedanken. Das Shooten mit Dir war super Klasse, absolut entspannt, locker und lustig. Selbst in den kurzen Pausen warst du immer da, wenn was gebraucht wurde oder einfach nur, um ein offenes Ohr zu haben zum Zuhören.
Lieber Ralf, du bist ein sehr professioneller Fotograf, sehr souverän, aber auch für jede Schandtat zu haben. Auch bei den Aktaufnahmen kein Anlagen oder aufdringlich werden, rein gar nichts ist passiert, einfach ein absoluter Gentleman.
Ich freue mich auf weitere Shootings mit Dir und wir werden auf jeden Fall weitere Ideen umsetzen.
Ganz liebe Grüße
Conny

Bubblegum Crisis
Eigentlich hatte ich mein Shooting ja mit einem anderen Fotografen ausgemacht. Und eigentlich wollte Ralf nur mal am Set vorbeischauen und Hallo sagen 😉 Aber wie jeder gute Fotograf hatte auch er seine Kamera rein zufällig dabei und so kam unser zweites Shooting zustande (und natürlich sind alle Fotografen zu ihren Bildern gekommen – nicht, dass jemand denkt, Ralf klaut anderen die Models *hihi*). Eine gute Entscheidung, wie ich finde! Ich war sehr positiv überrascht =)
Ich shoote wahnsinnig gerne mit Ralf. Die Shootings verlaufen immer sehr erfolgreich. Es fällt mir irre schwer, meine Favoriten aus all den entstandenen Fotos auszuwählen. Da sind so viele Bilder dabei, dich ich gerne zeigen würde.
Beim Shooten ist Ralf immer gut drauf, hat viele Ideen, ist offen für Experimente und lacht mit, wenn ich mal wieder rumblödel 🙂 Auch dieses Mal verging die Zeit wie im Flug. So kämpfte ich mich auf dem Heimweg mitten in der Nacht durch Regen, Schneegstöber und nicht geräumte Bundesstraßen. Daheim angekommen war ich um Viertel vor 5 morgens! Das ist wahrlich ein neuer Rekord für mich. Aber ich kann eins definitiv sagen: Das war jede Minute wert! Ralf ist ein super netter, sympathischer Mensch, mit dem ich mich ausgezeichnet verstehe. Ich bin sehr froh, dass wir uns kennen!
Und ebenso freue ich mich schon jetzt auf unsere nächsten Projekte =))

Stella1112
Wo fange ich an , es war ein tolles nasses Spontan Shooting mit sehr viel Spaß, ich habe mich direkt wohl gefühlt, tolle Atmosphäre , professionelle Arbeit mit gutem Auge fürs Model, bin total zufrieden, freue mich auf weitere Shootings
Tausend Dank

Kathrin G
Ich muss sagen, mir hat das Shooting richtig viel Spaß gemacht. Ich wollte gar nicht aufhören, mich mit Farbe bespritzen zu lassen. Außerdem hab ich mich sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre mit euch war einfach toll. Zwei echt tolle Fotografen ! Hoch anzurechnen ist euch auch, dass ihr euch darum gekümmert habt, dass es warme Farbe ist, mit der ihr werft. Großartig ! 😀
Vielen Dank euch beiden für das tolle Shooting.

Lialana
Ich kann nur sagen GENIAL!!!
Spitze Shooting geniale Atmosphäre und geile Bilder 🙂
Die Stimmung in den 7 Stunden war der Hammer und ich habe mich pudelwohl gefühlt in eurer Gegenwart!
Top Vorbereitung und perfekte Umsetzung, immer immer immer gerne wieder, ich würde mich sehr freuen auch auf mehr oder weniger Sauerei 🙂
Für so eine Schweinerei bin ich ja eh zu haben und ich konnte den folgenden „Avatar Style“ mit viel Humor nehmen, und hier muss man sagen, dass Ralf das größte schlechte Gewissen hatte, mich so farbig durch die Gegend laufen zu lassen 🙂 Hierfür vielen Dank, aber war kein Problem, also keine Sorgen machen 🙂
Viele viele liebe Grüße
Anka

Juliette Desens
Lieber Ralf,
es war mir eine Freude, Dich endlich mal kennen zu lernen. Vor fünf Jahren hatten wir bereits Kontakt, aber erst jetzt haben wir uns mal kennen gelernt. Du warst mir gleich zu Anfang sympathisch. Man wird mit Dir sehr schnell warm und es entsteht sofort eine angenehme Atmosphäre. Während und zwischen des Shootings gibt es auch immer ein bisschen Zeit zum Plaudern, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Dir zu arbeiten und frage mich ernsthaft, warum wir das nicht schon eher gemacht haben? Aber ich hoffe, dass wir das zumindest in Zukunft nachholen und wir uns für weitere Shootings sehen. Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dich nun kennen lernen konnte. Hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen! Bleib bitte so offen ehrlich und super wie du bist!

Julchen_P
Lieber Ralf,
es ist ja wirklich so einiges daneben gegangen und dass dir dann irgendwann die Nerven durchbrennen, war nur eine Frage der Zeit und völlig menschlich. Trotzdem warst du stets freundlich, zuvorkommend, höflich und hast immer meine Privatsphäre akzeptiert! Das rechne ich dir hoch an! Ausserdem hat irgend jemand meine Pizzabrötchen bezahlt, das ist immer ein Pluspunkt ;o)
Zum Shooting: toll aufgebaut, viel Arbeit und trotz, dass Du den ganzen Tag gearbeitet hast, warst Du bei der Sache und hast mich ins rechte Licht gerückt. Sowas liebes und fürsorgliches wie Dich sollte man öfter treffen… Danke für den schönen Abend und danke an alle Beteiligten!! 🙂
Wir sehen uns bestimmt wieder 🙂
Gruß Julia

Blond(n)inchen
Ich hatte ja vor unserem Regenshooting angst, dass das Wasser kalt ist.. doch das war es nicht 🙂
Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wenn man die Ergebnisse betrachtet, kann ich nur sagen, dass es alles in allem super war!
Auf eine weitere Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß
Blond(n)inchen

Franziska – FHM Girl Dezmeber
Lieber Ralf, ich danke Dir ganz herzlich für das tolle Regenshooting und dass ich dabei sein durfte 🙂 Es hat wieder super viel Freude gemacht mit Dir zu shooten und wir hatten wie immer viel Spass dabei! Ich finde es toll, dass wir uns von Anfang an immer so super verstehen und gemeinsam wissen, was der andere bei seinen Ideen umsetzen möchte!
Durch Deine gute Laune, Engagement und Energie, trotz des stressigen und vor allem langen Tages, hast Du wieder einmal mehr einen groooooßen Pluspunkt 🙂
Es hat mir viel Spass gemacht und ich freue mich, wenn wir wieder über gemeinsame Projekte überlegen, es gibt viel zu tun 🙂 Ganz liebe Grüße Franzi!

Mandalay Baby
Hallo, obwohl ich doch zuerst ein wenig aufgeregt war mit 2 Fotografen zu arbeiten, habe ich mich sehr schnell bei dir/euch wohlgefühlt. Du bist auf jeden Fall ein netter und seriöser Fotograf mit genauen Zielen und tollen Ideen. Das Shooting hat mir echt sehr viel Spaß gemacht. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen würde ich sagen 😉 Gerne wieder….
Liebe Grüße

Blue__Rose
Ja mein erstes Regenshooting und es wird unvergessen bleiben…Ich Danke dir für die großartige Vorbereitung und ein noch besseres Shooting…Es war unfassbar schön und die Bilder sind fast alle großartig geworden…Ich würde gerne wieder beim nächsten Mal dabei sein, wenn es heißt Regenshooting…Habe noch so viele Ideen, die ich da gerne umsetzen möchte..LG Susann

Bubblegum Crisis
Eigentlich waren alle Plätze für das Regenshooting ja bereits vergeben. Doch Ralf war so unfassbar zuvorkommend, dass er für mich an einem Samstag Abend noch einige Stunden Shootingzeit dranhängte 🙂 Ich bin wahnsinnig froh, diese Chance bekommen zu haben!
Die Zusammenarbeit mit Ralf war äußerst unkompliziert. Wir haben beim Shooten viel gelacht, an meiner Wahl der Ouftits hatte er nichts auszusetzen, ich durfte wild drauflos posen, die passende Musik war in Form von Rammstein und Co. ruckzuck gefunden. Er hat einfach alles getan, dass es ein unglaublich tolles und hervorragendes Shooting wurde! Ralf hat sich unglaublich viel Mühe gegeben und ein aufwändiges Shootingevent geplant und durchgeführt. Für mich hat sich die lange Anreise mehr als gelohnt, ich bin mit vielen erstklassigen Fotos nach Hause gefahren. Da war es mir auch völlig egal, dass ich erst um 3 Uhr nachts daheim war. Ich würde es wieder tun!
Ich kann Ralf wirklich nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten 🙂 Vielen Dank *verneig*

Angie Heart
Absolut gelungenes Shooting, tolle Vorbereitung von einem total lieben Fotografen. Hat wahnsinnig Spaß gemacht mit dir zu Shooten! Freue mich auf weitere Zusammenarbeiten.

Jessy82
Danke für deine unkomplizierte und nette Art! Der Workshop war zwar sehr mehlig und staubig, aber hat mir sehr viel Spass gemacht!
Danke, dass du mir die CD mit den Bildern direkt fertig gemacht hast und für den Heimbring-Service! Hoffe wir sehen uns nochmal wieder!
Glg Jessi

Myrel
Hallo Ralf, das Shooting war total voller Ideen, sehr gut umgesetzt und ich freu mich schon, wenn wir das nächste Mal wieder die Ideen umsetzen können. Die Zeit verging wie im Flug und die Location war ebenso super ausgesucht. Für Verpflegung wurde auch bestens gesorgt 😉 Genauso muss es sein, würde mich sehr freuen nochmal mit dir zu shooten.

Minou
Es hat mal wieder unglaublich viel Spass gemacht mit der alten Truppe zusammen zu arbeiten. Ich freue mich auf das Ergebnis und hoffe auf eine Fortsetzung!

Bunny20
Das Regenshooting mit dir war echt einsame Spitze, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Zusammenarbeit funktioniert ja auch immer super. Es hat wirklich wieder Spaß gemacht bei dir vor der Kamera zu stehen und ich bin mal wieder total von den Ergebnissen begeistert. Vielen Dank für die schönen Stunden und deine Professionalität. LG Bunny

_____Model _____
Danke für einen sehr netten Shootingnachmittag. Es war ein sehr ruhiges, strukturiertes Arbeiten mit dir möglich:) Haben viele Ideen in Bildern umgesetzt, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ralf zeigt sehr viel Geduld, bei den unerfahrenen Models;) und gibt sehr viel Anregungen und Tipps. Ralf hat eine sehr nette, offene Art. Man fühlt sich, bei jedem Shooting sehr wohl.

cosma791101
Wie Ralf schon sagte!! Wir waren auf einer Wellenlänge!!! Zuvor die Kommunkation hat schon super geklappt.. Das Shooting dann war auch toll, professionell, lustig, spannend…. und überhaupt!! Es hat riesigen Spaß gemacht!!! Und ich freue mich riesig über weitere gemeinsame Shootings!!!!
DANKE!!!!!!

Model- Ckaudia
eine wunderbare woche mit einem wunderbarem team…. vielen lieben dank lieber ralf für die schöne zeit….. das arbeiten mit dir war richtig klasse….
ganz liebe grüße…claudia

Matrjoshka
Lieber Ralf! Ich bedanke mich herzlich bei Dir um die unvergessliche Woche in Toskana. Das war für mich nicht nur sehr schöne Abwechslungszeit von der alltäglichen Routine, sehr wertvoll war für mich die Bekanntschaft und Zusammenarbeit mit den Leuten, die mir zu guten Freunden geworden sind. Mit Dir haben wir einen sehr guten Kontakt gehabt.
Du bist ein feinfühliger Mensch mit dem offenen Herzen, Deine warme Art mir und anderen gegenüber hat während der Reise immer sehr ermunternd gewirkt.
Als Fotograf bist Du ein leidenschaftlicher Perfektionist, der immer genau weiss, was er will und sehr konzentriert arbeitet, Du hast eine Art zu fotografieren, eigenes Sehen der Schönheit. Und das finde ich sehr schön. Ich würde jede Zeit mit Dir sehr gerne weiter zusammenarbeiten und hoffe, dass wir einen sehr guten Kontakt auch in der Zukunft haben werden. Wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Erfolg in Deinem großen Hobby! GGLG, Lena

carka
Ralf, es gibt einfach Menschen, mit denen man sofort auf einer Welle ist! Einige wenige Fotografen entlwickeln sich zum richtigen Freunden fürs Leben – und Du bist einer davon! Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit Dir zu shooten, die Fotos sind richtig toll geworden!!! Ausserdem bist ein richtig geselliger und herzensguter Mensch, und zweifelsohne talentierter und feinfühliger Fotograf. Auf eine Fortsetzung würde ich mich ebenfalls sehr freuen!!!
Lieben Gruss, carka

Sasch1980x
Ja mal wieder ein einmaliges Shooting wo wieder einfach verdammt gute Fotos bei rumgekommen sind ( aber ich hatte auch nichts anderes erwartet 🙂 )!!! Also wieder mal mein ganz großes Lob an Ralf und gerne gerne wieder hoffe ich doch 😉 !!!
Vielen Dank Ralf
Gruß Sascha.

Bunny20
Gestern hatten wir endlich das lang ersehnte Shooting. Wie erwartet hatten wir riesig Spaß und es sind viele tolle Bilder entstanden. Ich kann hier nur wieder deine Professionalität und deinen Ehrgeiz erwähnen, was immer wieder zu so guten Bildern führt. Leider vergeht die Zeit immer so schnell, dass wir es nicht schaffen alle Ideen umzusetzen. Das hat natürlich auch etwas Positives, es gibt uns Anlass für ein neues Shooting!!! Ganz ganz lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit. LG Christin

MissShire
Dieser Fotograf ist einfach einzigartig…Danke Leupi für den tollen Tag……super entspannt und spassig zugleich…ein wirklich lieber begabter Mensch…danke

Bunny20
Es war mir eine Ehre dich bei dem gestrigen Workshop kennengelernt zu haben, bei dem klasse Bilder entstanden sind. Trotz Workshopstress hast du immer die Ruhe bewahrt und darauf geachtet, dass es den Models gut geht. Für dich steht nicht nur die Fotografie im Vordergrund sondern auch das Wohlbefinden des Models. Du bist ein sehr professioneller Fotograf, der weiß was er tut und was er will. Ich bin gespannt und freue mich auf unser bereits geplantes Shooting und hoffe auch in Zukunft mit dir shooten zu dürfen. Du bist echt SPITZE!!! LG Christin

Sasch1980x
WOW was ein Shooting !!! So Professionell Wahnsinn! Ein verdammt guter Fotograf mit einer Wahnsinns Ruhe und Professionalität beim Shooting er macht es dem Model dadurch auch so einfach sich fallen zu lassen und ihm total zu vertrauen ! Und rausgekommen sind einfach verdammt gute Bilder wo man gar nicht abwarten kann sie bearbeitet zu sehen ! Immer wieder gerne

_____Model _____
Mein Lieber Ralfi 🙂
Mit Dir zu shooten, macht mir immer eine große Freude! Obwohl, ich am den Tag, ein wenig emotional ausgebrochen bin, du hast zu mir gestanden und mich unterstützt, so weit Du nur konntest. Wir haben eine Pause eingelegt und überraschend, bekam ich von Ralf ein Paralienschachtel. (Das war wirklich eine nette Geste von Dir gewessen, ich danke Dir dafür). Ralf gab mir sehr interessante Tipps, die ich in der Zukunft verwenden kann. Wenn man mit ihm shootet, die Bilder sind nicht das Wichtigste sondern das MITEINANDER, was ich sehr an Dir schätze. Man kann über alles mit Dir quatschen und neue Sachen der Bilderumsetzung ausprobieren. Ich freue mich schon drauf, wenn wir demnächst wieder zusammen arbeiten werden. Lg Aneta Bussi

Nicky
Hat mir wirklich sehr großen Spaß gemacht! Bist echt ein sehr sehr Netter, und ich freu mich, wenn wir zwei nochmal was schönes zusammen zaubern! LG Nicki

Nanina
Hallo Ralf, das Vorbereitungsshooting und der Workshop haben wirklich sehr viel Spaß gemacht =) Du bist ein wirklich netter Fotograf, der sehr um das Wohlbefinden des/der Model/s bemüht ist. Wir hatten an beiden Tagen wirklich sehr viel Spaß und ich möchte mich dafür auch noch mal bedanken.
Viele liebe Grüß Tania

…Samira…
Erst mal ….. Mädels …..WICHTIG !!! Shootet mit diesem super tollen, netten und höchst professionellen Fotografen…. Ralf ist bei einem Shooting wohl einer der verständnisvollsten und zuvorkommendsden Fotografen mit denen ich geshootet habe… Er ist sehr auf das Wohl des Modells bedacht und achtet auch sehr darauf auch wenn es das Modell einmal nicht selber tut…..
So und jetzt zu dir Leupi Honey……
Die Bilder sind der Hammer,,,,,ich gehe ganz stark davon aus, dass wenn du noch mit nach Milano gefahren wärst, wir noch mal geilere Bilder gemacht hätten….Ich kann Dich als Fotografen sowohl auch als Menschen super gerne leiden…..Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen und nochmal shooten….
VLG Samira

Miriam-weltklasse
Also meine Freunde der Sonne, der Leupi ist ein super geiler Fotograf, er arbeite sehr PROFESSIONEL, mit sehr viel Spass an der Arbeit und das mit einer großen Leidenschaft! Leupi fühlt (friert) immer mit seinem Model mit, was ihn einfach noch sympatischer macht! Ich kann euch ein Shooting mit ihm nur empfehlen!!! Leupi- Hase, vor deine Kamera würde ich jeder Zeit wieder springen!!!! Die Fotos sind so unglaublich schön, geil, toll, einzigartig… etc. Ich dank dir für alles und das Strandshooting holen wir auf JEDEN FALL NACH!!!
Lg dat Mirilein 🙂

Cheenoah
Die Shootings mit dir machen immer wieder Spaß, deine Idee bzgl der Lichtsetzung sind einfach klasse, die Bilder werden bei jeder Zusammenarbeit besser 🙂 freue mich jetzt schon auf unser nächstes Shooting, das mit Sicherheit noch besser werden wird – falls das möglich ist 🙂 und dass ich die Visa mache ist doch klar, bekomme ja immer super Bilder für die SC 🙂

Catalaya
Es war mal wieder ein sehr lustiges Shooting mit ganz tollen Fotos, auf denen ich mich teilweise selbst nicht erkannt habe 🙂 Mittlerweile sind wir alle schon ein super aufeinander abgestimmtes Team geworden und ich freu mich immer wieder auf´s Neue, wenn das nächste Projekt ansteht. Obwohl du etwas gekränkelt hast, warst du mal wieder mit vollem Einsatz dabei und die Bilder sprechen für sich.

**PEARL**
Ich finde es immer wieder faszinierend was Model und Fotograf gemeinsam gestalten können…die Arbeit mit dir hat wie immer Spass gemacht…
Freu mich schon auf weitere Projekte… 🙂

Ironshadow
Erstmal danke für das wirklich tolle Shooting!!!!!!!!!!!! Ich finde es klasse, dass Du hohe Ansprüche an Dich und auch das Model stellst und erst zufrieden bist, wenn das Bild wirklich gut geworden ist, dabei auch bereit bist selber alles zu geben. Die Ergebnisse spreche da wirklich positiv für sich!!! Dein Humor ist klasse und die Atmosphere mir Dir sehr entspannt!!! Ich freue mich sehr drauf, wenn wir uns wieder treffen und schauen wohin uns die Kreativität bringt. LG IRON

Cheenoah
Mit meinen Ideen hätte ich andere Fotografen längst in den Wahnsinn getrieben, aber du bleibst tapfer dabei und belohnst uns mit super Bildern! Sind mittlerweile ein richtig eingespieltes Team, macht immer wieder riesen Spaß mit dir zu arbeiten. Ja und dass wir auch ohne Shootings richtige Freunde sind, finde ich total klasse 🙂

Franziska – FHM Girl Dezmeber
Man muss einfach mal bei Ralf gewesen sein !!
Das fantastische Shooting begann mit einem überaus herzlichen Empfang in einem toll eingerichteten Studio! Danach folgte eine sehr nette Vorbesprechung. Ralf hat ein genaues und professionelles Auge dafür, welches Licht für welche Pose am besten geeignet ist und ließ mit überaus viel Zeit für die einzelnen Posen und Gestaltung, bis sie beide wussten „das ist es“! Er hat tolle Eigenideen und Vorschläge gemacht, und ein genaues Auge für die kleinen Feinheiten! Die Bilder sprechen für sich und ich habe auch für die unbearbeiteten bereits viele Komplimente bekommen. Es spiegelt sich immer wieder, ob ein Modell sich wohlfühlt und ich habe mich sehr wohl gefühlt! Ein ganz toller Mann, mit dem man super zusammen arbeiten kann, der aber auch als Mensch sehr interessant ist! Herzlichen Dank lieber Ralf und ich freue mich auf ein nächtes Mal!! LG Franziska

Talia Jaré
Jaja der Ralf,….ein super lustiger, lockerer und toller Fotograf, der mit viel Spass ud Konzentration bei der Sache ist. Das Hotel Shooting war einfach eine super Erfahrung und ich hätte am liebsten die Nacht durchgeknippst wenn meine Augen das mitgemacht hätten,…Die Fotos sind super geworden und ich freue mich auf das nächste Shooting, da das bestimmt nicht das letzte war…danke dafür….Hab dich echt gern gewonnen…Bist ein super Fotograf und ein toller Mensch…das melchen

Nana G
Ich empfand das Shooting als sehr angenehm – wurde auch wirklich mal Zeit! Du agiertest sehr ruhig und es war schön zu beobachten, wie Du und Mike im Team arbeitetet. Kein „Guck mal hier und jetzt hier….“. Machte mir Spaß und ich hoffe, das nächste Mal scheucht ihr mich ein wenig mehr – das hält auch warm!
Ich freue mich, wenn es auch für Dich ein ergiebiges Shooting war und hoffe Du bist zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich freue mich auf die nächste Runde, auch fern ab von Shootings, da es schön ist, Dich nicht nur einen gefühlvollen Fotografen, sondern auch einen lieben Freund nennen zu dürfen!
lg nana

Anna Gregoraci
Es hat mir wirklich sehr viel spaß bereitet. Obwohl es erst mein Erstes Shooting war, konnte ich vieles ausprobieren. Ralf zeigte Geduld und hat locker gearbeitet.. Ich konnte meiner Erfahrungen sammeln, habe sehr viel dazu gelernt und wurde von Foto zu Foto sicherer.

brilliant-eyes
Ralf ist ein sehr engagierter Fotograf, der sich und dem Modell einen hohen Einsatz abverlangt. Die Bildausbeute spricht für sich. Freue mich auf die bearbeiteten Bilder.

season style
Das Shooting ist wie immer gelungen und vor lauter guten Bildern kann ich mich garnicht entscheiden, welche ich einstellen soll.
Es macht jedes mal viel Spaß, mit Ralf zu arbeiten. Er ist sehr konzentriert, kreativ und mit Leidenschaft bei der Sache. An Bildmaterial habe ich nie zu wenig 😉
Ralf ist ein ganz liebenswerter und kompetenter Fotograf, mit dem es sich lohnt zu arbeiten!

Tanjas-Art
Dich kann ich den Modellen wärmstens empfehlen. Du hast eine superangenehme Art mit Menschen umzugehen, eine professionelle Arbeitsweise und rückst den Mädels nicht auf die Pelle (finde ich als Frau übrigens sehr wichtig). Ich hatte beim Shooting auf jeden Fall ne Menge Spaß und würde bei einem Shooting mit Dir immer wieder Visa machen!!!
Mädels shootet mit ihm!
glG Tanja

Catalaya
Das 50er Jahre-Projektshooting war einfach ein klasse und einmaliges Erlebnis in einer einzigartigen Location. Die, von Cheenoah selbst genähten Kleider, haben wie angegossen gepasst und „Tanjas-Art“ hat das Outfit noch mit einem genau passenden MakeUp ergänzt. Habe mich vor der Kamera sehr wohl gefühlt, so dass man die regulären Gäste fast nicht gemerkt hat. Hoffe, das war nicht unser erstes gemeinsames Projekt, denn die Bilder sprechen echt für sich 🙂

Cheenoah
Unser 50er-Jahre-Shooting war total klasse, wochenlang draufhin gearbeitet, beim Nähen noch eine Nähmaschine kaputtgemacht, aber es wurde direkt für Ersatz gesorgt. und dann das Shooting an sich, danke an die beiden Fotografen, das zweite Modell und unsere Visa, habt ihr alle klasse gemacht, besonders wenn man bedenkt, wie früh wir angefangen haben, hat einfach alles perfekt gepasst. Einen besonderen Dank auch noch an dich, Ralf, weil du ja auch für’s „Licht“ gesorgt hast, klasse Organisation und absolut starke Bilder. Fortsetzung ist in Planung, hoffe auf dasselbe Team 🙂

.   .   .

Models,
mit denen ich bereits gearbeitet habe:

Steffi
Aneta
Angelina (Frau Engel)
Teddy
Little Nell
Model Angel
Insa Ammermann
Celine
Jessica J.
Nici
Sarah
Patty
Model B.B.
Model Rosalie
Tina Niethen
Annika
Melanie
Jessica N.
Angie
Marina
Claudi Braun
Morgan B.
Peggy
Raliza
Sandra
Christine
Natalie
Corinna
Jassi
Mariella
Inge Kila
Chantal
Dannie
Monique Z.
Selina
Monika
Oli
Nancy & Stephan
Models der GoGo-Agentur „Life 4 Dance“
Dagmar Kretschmann
Bianca Y. Wellnitz
Swetlana
Racker
Dorothee
Jana
Ivonne
Dany
Filyamin
Simone
Jasmin
Dana
Josephin
Nina
Monika
Verena de Ville
Sina
Nina
Julia Danielle Otte
MysticEyes
Bea
Tina
Model Ninette
Martina K.
Jenny Sommer
Rosette
Summer Lovett
Coop
Julia Danielle
Kathi
Ladina
DaSoul Jalo
Adewunmi
Timea
Brigitta W.
Meike
Manuela
Jessica
Nala
Aniza
Kataryna
Anni
die 4 „Playboy“- Coyotinnen von ‚Coyote Ugly‘ in Koblenz
Conny
Viktoria
Anni
Katarina (intermodels.cz)
Viktoria
Christine
Diana
Michelle Lonko
Severine
D.A.N.A T
Michelle Lonko
Romy K.
Patricia W.
Luna
Timea
Vany
Lydia
Michéle
Kerstin
Nadine
Model misscutie
Jamila
Kristina & Vanessa
Dilkarishta
Nicole & Janet
Ann-Christin
Michelle – ma belle
Marina
Cheenoah
Anna
Anja
YinYang
Semiha & Joana
Ina, Johanna, Maike, Malin & Steffi
Model Janine
brilliant-eyes
Anse Chastane
Betty Bee
Julia
borboleta
Anja
MiriamAlex
Patrizia
Mysterious_J
Nana
Anna-Carina
Jenny.M
Aneta
Melicious
Rahel
Dagmara & Dominik
sweetsun
Pearl
La Giada
Iron
Miriam-weltklasse
Nyssa
SamiraSun
Janeta & Daria
Nanina
Jenna Jane
Nicki-82.R
Anika
KimPortant
Partyqueen Betty
Bunny20  &  Sasch1980x
Carolin
Angelina & Lukas
Model Steffi
Carka
Matrjoshka
Claudia
Janine
Sophie
Cosma791101  &  Behroz
Cindy
Mona-Lisa
Tanja
Ella & Sandra
Jennifer
Shire & Monika
Chameleongirl
Linchen
Anja
Ela & Sonja
Betty & Jasmin
Anja
Julia
Betty & Anna
Shire & Karolina
Lydia mit Tochter
Betty, Angi & Büsra
Mandalay Baby
Blaue Rose
Chameleongirl
Sonja
Franziska
Esther
Angie Heart
Nadine
Betty
Jasmin
Kathrin
Blond(n)inchen
Julchen_P
Bubblegum Crisis

Betty & Alex
Shire & Jeanette
Karolina
Michelle
Jessica
Angie Heart
Sonja
Marion
Juliette
Ann-Katrin
Kathrin
Nicole
Laura
Angie Heart
Bubblegum Crisis
Die Lola
Stella 1112
Shire & Alina
Julija Stofferson
Mareike
Jaqueline
Carolin
Angie Heart & Pegasine
Sabrina
Marina
Janet
Estrella Pau
Denise Lauchart
Lidiya
Yve De
Lou
Sylvia
Betty & Franziska
Alex
Eva
Duchesse
Evi
K-Kay
Andrea
Duchesse & Aline
Petula Vach
Miss G
Nika Usagi
Shari
Samira
Alina
Franzes
Irina Meier
Aneta
Carry Madison
Lady Macabre
Carry & Miss G
Marion & Friends
Sunny Sunset
Fjara
Miriam

und

etliche Models von & für den Autoveredler jb-s.com bei den vielen Fotoshoots am Nürburgring und in den Geschäftsräumen in Alsdorf,

bei der Essener Motorshow bzw. IAA in Frankfurt

sowie

etliche Cosplay-Models bei der AnimagiC und Role Play Convention.

Ich danke Euch Allen für die vielen tollen Erfahrungen & Ergebnisse.
DANKE !